News


Stadthaus als Doppelhaus

Projektierung / Planung

Neubau eines Stadthaus-Doppelhauses in 22395 Hamburg-Hohensasel. Und so soll es einmal aussehen: So soll es mal aussehen: Ansichten Lageplan


Baustellenvorbereitung

Die Baustraße ist gelegt, Baustrom und Bauwasser sind installiert, jetzt kann es mit dem Abriss des Altbestandes losgehen.


Erdarbeiten

Der Zeitplan ist straff organisiert. Die Baugrube wurde ausgehoben und die Sohlplatte gegossen. Als nächstes werden die Kellerwände gestellt.


Rohbau

Es ist schon ein Ding, wie viel innerhalb von wenigen Tagen auf so einer Baustelle passiert… Auch der Keller ist fast fertig.


Richtfest

Der Rohbau steht, der Dachstuhl ist gezimmert und das Wetter ist prima. Die besten Voraussetzungen für ein zünftiges Richtfest. Der Zimmermann sprach seinen Segen für die Häuser. Dass es gar nicht sooo einfach ist, einen langen Nagel ins Holz zu schlagen, davon konnten sich auch unsere Bauherren überzeugen :) . Bei Speis und Trank wurde den am Bau Beteiligten für […]


geschlossener Rohbau

Das sieht doch schon richtig gut aus! Das Dach ist weitestgehend fertig, es fehlen nur noch die Dachuntersichten und die Dachklempnerei. Auch die Fenster sind eingebaut – der Rohbau ist geschlossen. Unterdessen gehen die Arbeiten im Innern der Häuser weiter. Es folgen die Rohinstallationen für Elektro und Sanitär.


Neubau eines Stadthauses Nähe Saseler Markt

Fertigstellung und Übergabe an die Bauherren

Sasel: Neubau Stadtvilla; eingeschossiges Toskanahaus, rund 132 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen, 5 Zimmer. KfW-Effizienzhaus 70 mit Solaranlage und Wohnraumlüftung. Kaminzug, elektrische Rollläden. Allerbeste Lage Nähe Saseler Markt.


Neubau einer Toskanavilla Nähe Saseler Markt

Stadtvilla fertiggestellt und an die Bauherren übergeben

Sasel: Neubau Stadtvilla; eingeschossiges Toskanahaus, rund 155 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen, 6 Zimmer. KfW-Effizienzhaus 70 mit Solaranlage und Wohnraumlüftung. Elektrisch betriebene Rollläden im Erdgeschoss, Fenster mit innenliegenden Sprossen. Allerbeste Lage Nähe Saseler Markt.


Neubau eines Stadthauses in Hamburg-Bramfeld

Toskana-Einzelhaus in Bramfeld fertiggestellt und übergeben

Bramfeld: eingeschossiges Neubau-Toskana-Einfamilienhaus; rund 131 m² Wohnfläche auf zwei Ebenen, 4 Zimmer. KfW-Effizienzhaus 70 mit zentraler kontrollierter Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung sowie Solaranlage. Elektrisch betriebene Rollläden im Erdgeschoss.