Dach ist fertig, ebenso Fenster, Betontreppe und Rohinstallationen Elektro


Das Dach ist fertig und wärmegedämmt. Der Zimmermann hat großartige Arbeit geleistet. Innerhalb weniger Tage hat er die Unterspannbahn befestigt, die Lattung angebracht, die Grat- und Firstziegel montiert und die Dachpfannen verlegt. Auch die Regenrinnen und Fallrohre sind befestigt. Etwas zeitversetzt wurde die Kehlbalkendecke durch den Trockenbauer wärmegedämmt. Das Ergebnis ist einwandfrei und sieht sehr gut aus.

 

Eine mysteriöse Grube

Ein Anruf gegen 08:00 Uhr. Der Treppenbauer für die Betontreppe kommt nicht auf die Baustelle, weil die Straße gesperrt ist. Wat? Das dann folgende Beweisfoto lässt die Münder offen stehen. Genau vor der Baustelleneinfahrt wurde eine Grube gebuddelt und abgesperrt, so dass kein Reinkommen mit Fahrzeugen möglich ist. Unfassbar! Es muss tatsächlich Heinzelmännchen geben. Denn wer macht denn sonst so etwas… unerwartet und so ganz ohne Ankündigung. Für den Treppenbauer heißt es unverrichteter Dinge von der Baustelle abzuziehen. Das ist nicht so prächtig: Er hat die Ausfallzeit, und der Bauzeitenplan wird sich um etwa eine Woche verschieben. Von der mysteriösen Grube betroffen sind auch die Fensterbauer, die gerade dabei sind, die Elemente einzubauen. Dank Muskelkraft und ausdauernden Beinen bauen sie trotzdem die schweren Fenster ein. Mit einem herzlichen Dankeschön soll es von unserer Seite aus nicht getan sein. Bei der nächsten Baustelle steht für die Jungs ein Kasten Bier bereit.

 

 

Fenster drin, Rohbau geschlossen

Mit dem Einbau der Fenster ist das Gebäude vor Witterungseinflüssen geschützt. Nach dem Rohbau die nächste große erreichte Etappe. Nachdem die Baustelle wieder anfahrbar ist, kommt der Betonbauer erneut, um die Treppe einzubauen. Nun kann man auch bequem in das Kellergeschoss gelangen. Mit zitternden Beinen die Leiter hinabzusteigen ist schließlich nicht jederfraus Sache :). Der Elektriker war ebenfalls vor Ort und hat seine Rohinstallationen verlegt. Zurzeit laufen die Vorbereitungen zum Aufbringen des Innenputzes.

 

Arrow
Arrow
ArrowArrow
Shadow
Slider