Rohbau geschlossen, Innenausbau beginnt


Der Rohbau ist geschlossen, der Innenausbau kann beginnen. Die Fenster sind leider mit Verspätung eingebaut worden. Lieferschwierigkeiten des Herstellers. Das hatte Einfluss auf den Bauablaufplan. Denn für die Nachfolgegewerke ist der Einbau der Fenster unabdingbar, und die Termine mit den Nachunternehmern waren fest abgestimmt und eingeplant. Nur gut, dass die ABG Alstertal Bau auf sehr gute Kontakte zurückgreifen kann, so dass durch Samstagsarbeit die geplanten Termine nicht verschoben werden mussten. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an die Handwerker für ihren Einsatz.

 

Kleinkram und Innenputz

Das Haus wird nach Fertigstellung mit einer modernen und superschicken Sichtbetontreppe ausgestattet sein. Um die Treppe vor Schäden und Dreck zu sichern, wurden die Tritt- und Setzstufen mit einem Schutz verkleidet. Zudem wurden die Absturzbrüstung im Dachgeschoss und das Treppenauge gemauert. Der Innenputz wurde sauber aufgetragen, so dass es schon langsam wohnlich im Gebäude aussieht.

 

 

Rohinstallationen Heizung und Sanitär

Der Installateur für Heizung und Sanitär hievte indes die schweren Solarkollektoren auf das Dach und wird in Kürze mit der Rohinstallation im Innenbereich beginnen.

 

Regen erschwert den Bauablauf

Der ständige Regen ist nicht nur für Urlauber nervig, sondern behindert auch den Bauablauf. Für das Aufbringen der WDVS muss es trocken sein, damit sich die Armierung nicht ablöst. Also, lieber Petrus, in diesem Hochsommer ein paar Tage Sonnenschein am Stück sollten doch drinne sein. Danke!