Presseartikel „Niedrige Zinsen, starke Nachfrage im Alstertal“


Wir wurden vom Alster-Anzeiger, einem lokalen Wochenblatt, gebeten, einen Presseartikel zum Thema Immobilien zu verfassen. Der Artikel durfte dabei keine direkte Werbung beinhalten. Inhaltlich haben wir uns entschlossen, über die aktuelle Marktlage im Alstertal zu schreiben.


Niedrige Zinsen, starke Nachfrage im Alstertal
von Michael Abel, Abel Immobilien / Alstertal Bau

Schon lange ist das Alstertal kein Geheimtipp mehr für gutes Wohnen in Hamburg. Kein Wunder also, dass die Nachfrage nach diesem Standort stetig zunimmt. Der Wunsch nach einem Eigenheim und der Gedanke, ein paar Quadratmeter Hamburg sein Eigentum zu nennen, wird durch die sensationell niedrigen Zinsen unterstützt und besonders reizvoll.

Nachfrage und niedrige Zinsen haben auf der anderen Seite für einen enormen Preisanstieg gesorgt.

Waren in der Vergangenheit große Grundstücke Usus, zeigt die Zukunft ganz klar nach kleineren Grundstücken. Unter dem Motto „Wachsende Stadt Hamburg“ verdichtet sich die Metropole immer mehr. Große Grundstücke sind kaum bezahlbar und werden zumeist, was das Baurecht hergibt, geteilt. Wenig freie Zeit und kein Interesse an der Bewirtschaftung des Gartens sind weitere Komponenten, die zu dieser Entwicklung geführt haben.

Im Fokus steht immer mehr der Neubau eines Eigenheims. Die Vorteile gegenüber Bestandsimmobilien liegen auf der Hand: Ein Neubau, bautechnisch up to date, entspricht in Architektur und Ausstattung den Anforderungen und dem Geschmack seiner Erbauer. Eine bestehende Immobilie erfüllt oftmals nicht die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse, so dass dahingehend Investitionen notwendig sind. Auch ist es bei bestehenden Immobilien wirtschaftlich nicht immer sinnvoll, das Gebäude energetisch auf den neuesten Stand zu bringen.

Grundstücksverkäufer und Kaufinteressenten können sich vertrauensvoll an die entsprechenden Fachleute in der schönen Region Hamburg-Alstertal wenden. Dort werden Sie kompetent beraten und erhalten ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Der Presseartikel ist am 23. März 2017 im Alster-Anzeiger auf Seite 16 erschienen und kann in der Printausgabe, aber auch online eingesehen werden: http://wordpress.alster-anzeiger.de/zeitung-vom-23-3-les…/…/

 

Presseartikel zum Thema Immobilien im Alstertal