Unsere Porträts


Michael Abel

Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

Finanzwirt

Seit 24 Jahren bin ich in der Immobilienbranche erfolgreich tätig. Ich bin 48 Jahre alt, in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss habe ich meine erste Ausbildung bei der Finanzbehörde Hamburg mit Abschluss als Finanzwirt erfolgreich absolviert und war im Finanzamt Hamburg-Elbufer als Sachbearbeiter tätig.

Da diese Tätigkeit meinen Vorstellungen nicht entsprach, habe ich mich dazu entschlossen, nach Ableistung des Zivildienstes, eine zweite Ausbildung zu beginnen.

Gleich im Anschluss an die Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft begann meine Tätigkeit als Immobilien-vermittler bei einer namhaften Maklerfirma im Süden Hamburgs.

Durch gute Verkaufserfolge, Ideenreichtum und Engagement wurde mir bereits nach einem Jahr die Aufgabe übertragen, eine Filiale dieser Firma im Bereich Alstertal/Walddörfer aufzubauen und zu leiten. 1993 habe ich mein erstes Haus im Alstertal, in Poppenbüttel, vermittelt.

Nach einigen Jahren Tätigkeit in diesem interessanten Aufgabengebiet war für mich die Zeit gekommen, auf eigenen Füßen zu stehen. 1999 habe ich meine selbständige Tätigkeit als Immobilienmakler in Hamburg-Sasel aufgenommen. Von 2002 bis 2006 war ich überwiegend als geschäftsführender Gesellschafter der Deco Immobilien GmbH mit Sitz in Hamburg-Sasel tätig.

Seit 1999 lebe ich auch in Sasel und habe zu den bereits vorhandenen noch weitere Detailkenntnisse über die schöne Region Alstertal / Walddörfer erhalten.

Kunden schätzen an mir meinen professionellen und seriösen Service sowie meine ehrliche und freundliche Art.

Anke Staneke-Abel

Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

 

Meine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft habe ich 1999 erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich für eine namhafte Maklerfirma in Hamburg-Sasel tätig, bei der ich auch meine Ausbildung absolviert hatte. Mein Aufgabengebiet umfasste größtenteils administrative Arbeiten.

Da ich auch Erfahrungen im Vertrieb sammeln wollte, wechselte ich im Jahre 2002 zu einer Maklerfirma im Alstertal, für die ich fünf Jahre lang tätig war. In dieser Zeit war ich im Bereich Vermietung und Verkauf tätig. Sowohl von den Auftraggebern als auch Interessenten habe ich oft positive Rückmeldungen über meine Arbeit erhalten.

Anfang 2007 war es dann soweit, die Zügel selbst in die Hand zu nehmen, und gemeinsam mit meinem Mann im eigenen Namen tätig zu werden.